Pate werden

Zur Zeit
33 Paten
für
38 Kinder

Spenden
Titelbild Förderverein für Lübecker Kinder e.V.

Freitag, den 12.07.2019 um 19:55 Uhr

Erfolgreiches Entenrennen 2019

Am 22. Juni 2109 startete das 5. Lübecker Entenrennen ausgerichtet durch die drei Rotary Clubs Lübeck-Holstentor, Lübeck-Burgtor und Lübecker Bucht-Timmendorf u. Lübeck in Kooperation mit Rotaract und der Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 e.V.

Ein erstes Mal lieferten sich die selbst gestaltete Großenten der 65 Sponsoren ein Wettschwimmen.

Insgesamt 6200 „normale“ Quietscheenten gingen in einer zweiten Runde an den Start: nach einem Freiflug von der Rehderbrücke aus einem Radlader landeten Sie in die Kanaltrave und schwammen ungefähr eine halbe Stunde durch Wind und Wasserbewegungen angetrieben bis sie durch den Zieleinlauf in einer eine Ölsperre aufgefangen wurden.

Die Bekanntgabe der Siegerenten erfolgt unter www.entenrennen-luebeck.de.

Der Förderverein für Lübecker Kinder e.V. freut sich, dass so viele Gelder zusammengekommen sind, um Kurse zur Gewaltprävention an Lübecker Schulen finanzieren zu können. Der Umgang unter Schülern will gelernt und geübt sein: Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie schaffe ich es mit meinem „Gegner“ umzugehen? Wie wehre ich mich am Besten gegen Angriffe? Worauf muss ich achten? Dies sind einige der Stichpunkte, die von den ausgebildeten Fachkräften in den Kursen mit den Schülern „bearbeitet“ werden – der Schulalltag lässt keine Zeit dazu.

Link: Artikel aus den Lübecker Nachrichten vom 23.06.2019

Erfolgreiches Entenrennen 2019 Bild 1 Erfolgreiches Entenrennen 2019 Bild 2 Erfolgreiches Entenrennen 2019 Bild 3 Erfolgreiches Entenrennen 2019 Bild 4