Pate werden

Zur Zeit
33 Paten
für
38 Kinder

Spenden
Titelbild Förderverein für Lübecker Kinder e.V.

Samstag, den 23.07.2016 um 16:04 Uhr

Über alte Gleise mit der Draisine

Am Samstag, 23. Juli 2016, startete unser diesjähriger Sommerausflug. Mit unseren Patenkinder und Paten war diese Jahr die Erlebnisbahn in Schmilau das Ziel. Auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Schmilau und Hollenbek waren wir auf den Gleisen unterwegs. Die Fahrt führte durch die wunderschöne Landschaft des Naturparks Lauenburgische Seen.

Im Bahnhof Hollenbek wurde beim Bogenschießen die Treffergenauigkeit getestet. Nach insgesamt 9 km anstrengender Tätigkeit klang der Tag beim gemeinsamen Grillen in Schmilau aus.

Es war ein erlebnisreicher Tag und es hat Spaß gemacht. (Fotos: B. Hessler)

Achtung Draisine! Im ehemaligen Bahnhof Schmilau startet die Fahrt mit der Groß-Draisine  An den Bahnübergängen mußten die Autofahrer anhalten. Hier konnten die Kinder zeigen was sie bei der Einweisung gelernt hatten. Gut gemacht! Ob groß oder klein - beim Bogenschießen waren alle dabei  Am Erlebnisbahnhof Schmilau laden ulkige Spaßfahrräder zum Ausprobieren ein Ein schöner Tag - es hat allen gefallen Mit drei Draisinen waren wir unterwegs  Bevor es losgeht gibt es genaue Anweisungen beim Bogenschießen