Pate werden

Zur Zeit
20 Paten
für
20 Kinder

Spenden
Titelbild Förderverein für Lübecker Kinder e.V.

Montag, den 03.06.2024 um 21:00 Uhr

Powerfrühstück: Ein neuer Morgen in der Schule am Meer

Ein gesundes Frühstück ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Schultag.
Entdecken Sie, wie unser neues Projekt das Morgenritual in der Schule am Meer verändert.

Es war ein aufregender Tag in der Schule am Meer, einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Travemünde. Ende April haben wir unser neues Projekt gestartet, das Powerfrühstück. Es war ein herzerwärmender Anblick, als knapp 100 Kinder in den vier Grundschulklassen ihr erstes Powerfrühstück genossen. Dank einer großzügigen Spende der Firma Brüggen konnten wir jedem Kind einen Müslibecher schenken. Die Kinder hatten die Wahl zwischen Cornflakes und/oder Müsli, dazu gab es Milch. Vorher wurden die Eltern gebeten, eventuelle Unverträglichkeiten anzugeben, um sicherzustellen, dass jedes Kind ein gesundes und nahrhaftes Frühstück genießen konnte.

IMG-20240505-0006-edit

IMG-20240505-0005-edit

Das Frühstück wurde durch eine Auswahl an Obst komplettiert. Es war eine Freude, den Kindern beim Genießen zuzuschauen. Ihre leuchtenden Augen und ihr Lachen waren der beste Beweis dafür, dass unser Projekt ein voller Erfolg ist. Insgesamt haben fünf Schulen den Wunsch geäußert, an diesem Projekt teilzunehmen. Bis zu den großen Ferien läuft hier jetzt eine Testphase. Wenn diese erfolgreich verläuft, könnte viel Arbeit auf uns zukommen. Aber wir sind bereit, diese Herausforderung anzunehmen, denn wir wissen, dass ein gesundes Frühstück den Grundstein für einen erfolgreichen Schultag legt.

IMG-20240505-0004-edit

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte dieses Projekts und darauf, noch mehr Kinder mit unserem Powerfrühstück zu erreichen. Bleiben Sie dran, um mehr über unsere Fortschritte zu erfahren.